05.11.2014

05.11.2014: Warum man in Holland zwangsläufig durchdrehen muss…


Da ich mir eure Rückmeldungen zu Herzen nehmen möchte, sieht heute dieser Blogeintrag etwas luftiger und bildiger(das Wort scheint es nicht zu geben, aber es beschreibt die Seite, wenn sie über mehr Bildmaterial verfügt als zuvor).


  • Da ich letzte Woche kaum Uni hatte, bin ich auf diversen Halloweenfestivitäten gelandet, wobei ich mich mehr oder minder passend geschminkt habe. Version 1 benötigte 1 Stunde vor dem Spiegel. Sollte eigentlich ein Skelett werden, doch das Ergebnis war irgendetwas zwischen einem Schlumpf und einem Avatar mit der Tendenz ins Graue(n?). Version 2 ginge ich zweifelsohne als Franzose durch, was natürlich vollkommen dem Motto von Halloween entspricht. Selbstverständlich hatte ich auch ein Baguette mit dabei, welches im Laufe des Abends in den Mägen der Partymeute gelandet ist.  





  • Am Samstag war ich tagsüber in Amsterdam, wo wir als italienisch-deutsch-finnische Truppe die Stadt unsicher gemacht haben. Ansonsten habe mich mit zwei Freundinnen getroffen, die man nach langer Zeit in der Ferne mal zu Gesicht bekommen hat. Den Abend und die Nacht in Utrecht bei Barbecue, in einer Brauerei und in einem 20-Mann-Zimmer verbracht. Am Morgen zunächst halbes Frühstücksbuffet und im Anschluss bei der Stadtbesichtigung belgische Pommes gespeist. Mir fällt auf, dass ich hier außer Haus bzw. in Gesellschaft ein zig-faches von dem esse, was ich sonst in meiner Bude tue. Den sonntäglichen Nachmittag in Kinderdijk irgendwo in der holländischen Provinz bei Windmühlen verbracht. Habe die Sonne und das Nichtstun genossen, wobei ich fast durchgedreht wäre, wenn man die Mühlen und ihre monotonen Bewegungen länger verfolgt…





  •  Den gestrigen Abend im Language Café verbracht mit russischem Gesangsgut, was man aufgrund der kyrillischen Schrift kaum entziffern konnte. Spaß hat es gemacht und soweit ich es verstanden habe, war dies auch das Thema des Stückes, Ansonsten Zungenbrecher auf Hundu( indische Sprache), Italienisch, Slowakisch, Slowenisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Koreanisch etc. gelernt. Dürft euch gerne dann in Deutschland mal daran versuchen…

Mit diesem fröhlichen Lied sage ich gute Nacht in heimische Gefilde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen